« zurück zur Übersicht
veröffentlicht am 17.03.2014

Erfolgreiche Sportler im Kreis Groß-Gerau

Kreissportlerehrung 2013

Erfolgreiche Sportler im Kreis Groß-Gerau
Für ihre tollen Leistungen wurden Kreismeister, Hessenmeister, Deutsche Meister und sogar Europa- und Weltmeister mit einer Urkunde und einer Sporttasche geehrt. Hier das Programmheft mit den Namen und der Vereinszugehörigkeit sowie die sportlichen Erfolge im Jahr 2013 der einzelnen Sportler: Kreissportlerehrung (Bitte links anklicken!).
 
Thema des Abends waren die Maskottchen und Rituale der Sportler und Sportlerinnen, dabei tragen die einen immer die gleichen Socken, andere hören immer das gleiche Lied. Teddybären gehören zu den Glücksbringern wie auch Halsketten.

Corinna Hein von der SKV Mörfelden wurde für diese herausragende Gesamtleistung zur Sportlerin des Jahres 2013 gekürt. Sie wurde erfreulicher Weise wieder Weltmeisterin im Einer-Kunstradfahren, errang den ersten Platz in der Weltrangliste, ist unter anderem deutsche und Hessenmeisterin. Sportler des Jahre 2013 wurde Simon Albrecht und Nachwuchstalent des Jahres 2013 wurde Tim Siegel – beide vom SV Blau-Gelb Groß-Gerau, die für mehrere erste Plätze bei Junioren-Europameisterschaften und weitere gute Platzierungen bei nationalen und internationalen Wettkämpfen geehrt wurden. Als Mannschaft des Jahres 2013 wurde die Formation „Sorpresa“ der TSG Blau-Silber Gernsheim gekürt, für ihren dritten Platz bei den Europameisterschaften und zweiten Platz bei den Deutschen und Ersten Platz bei den Hessischen Meisterschaften im Schautanz in der Disziplin Freestyle. Thomas Münstermann stellvertretendes Vorstandsmitglied der Kreissparkasse Groß-Gerau, der selbst im Alter von 13 Jahren eine Sportlerkarriere im Judo begann, die ihn bis in die DDR-Nationalmannschaft führte, überreichte den erfolgreichen Sportlern jeweils einen Scheck für Ihre herausragenden Leistungen.
 
Die jungen Damen gaben im Showprogramm eine Kostprobe ihrer Tansnotation. Die Ehrungen überreichten der Landrat Thomas Will, der Erste Kreisbeigeordnete Walter Astheimer sowie Renate Gotthold Zweite Vorsitzende und Wolfgang Glotzbach Erster Vorsitzender – beide vom Sportkreises Groß-Gerau. Moderiert wurde die Veranstaltung von Christian Döring, der unterhaltsam die Sportler nach Ihren verrückten Ritualen und liebswerten Glückbringern befragte. Komoderatoren waren Klaus Astheimer – Sportbeauftragter des Kreises Groß-Gerau und Petra Scheible – Zweite Vorsitzende des Sportkreises Groß-Gerau. Im Rahmenprogramm sorgten das „Duo Synergy“ mit Kraftakrobatik und BMX-Artist Rob Alton für Unterhaltung. Das Catering während und nach der Ehrung lag wieder in den bewährten Händen der TGS Walldorf. (Sportkreis)
Diese Nachricht als PDF runterladen
Get Adobe Reader
Keinen PDF Reader installiert?
Hier gratis downloaden!
 
 
GSportkreis Groß Gerau e.V. App Facebook Account Twitter Account Instagram Account RSS News Feed